Ernährungs-Docs - Gute Verdauung
die besten Ernährungsstrategien bei Reizdarm, Zöliakie, Morbus Crohn & Co.
Verlag: München, ZS
BuchSachliteratur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Zweigstelle: Zeughaus Standorte: O 430 Rie / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Frist: 03.12.2018 Vorbestellungen: 3
Zweigstelle: Zeughaus Standorte: O 430 Riedl / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Noch nicht eingearbeitet Frist: Vorbestellungen: 3
Zwickt es im Magen? Fühlt sich der Bauch abends oft aufgebläht an? Das kennen viele Menschen, denn unser Darm ist ein zentrales Organ für unsere Gesundheit. Nicht nur Verdauungsprobleme und Magenbeschwerden sind tägliche Begleiter vieler Menschen. Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronische Entzündungen und Reizdarm werden immer häufiger diagnostiziert. Für ein gutes Bauchgefühl können wir sehr viel selber tun. Indem wir uns bewusst ernähren! Praxisnah und sehr alltagstauglich erklären die Ernährungs-Docs Dr. med. Matthias Riedl, Dr. med. Anne Fleck und Dr. med. Jörn Klasen, wie regelmäßige Bewegung und vor allem eine Umstellung auf gesunde Ernährung Beschwerden deutlich verbessert und sogar Medikamente reduzieren werden können. Mit vielen leckeren und Bauch schonenden Rezepten, die Energie und Lebensfreude zurückbringen, fällt das gar nicht schwer.
Hätten Sie s gewusst? Selbst ob es uns gut geht oder nicht, ob unser Immunsystem funktioniert, wir uns fit fühlen oder ob wir müde und abgeschlagen sind, vieles davon wird in unserem wichtigsten Verdauungsorgan entschieden. Ein Grund mehr, mit dem neuen Buch der E-Docs auf die richtige Ernährung umzustellen.
Verlag: München, ZS
Systematik: O 430